WER WIR SIND

WIE WIR ARBEITEN

ANGEBOTE

IHR NUTZEN

REFERENZEN

 








 Seminare

 


media_solutions_icon  

Kreativitätstraining – Ideenfindung

Kreativität – eines der großen Schlagworte unserer Zeit. Doch was ist eigentlich Kreativität? Warum sind einige wenige von uns kreativ und die meisten anderen nicht? Keine Angst, kreativ zu sein kann man lernen. Doch zuvor wollen wir erkennen, was uns daran hindert, unsere Kreativität frei zu entfalten.

In einer immer komplexeren Umwelt funktionieren altbekannte Muster nur noch bedingt – neue Lösungen für veränderte Problemstellungen sind gefragt. So verstanden ist es Kreativität – und nicht allein Fachwissen –, die uns bei den kleinen und großen Problemen des Alltags weiterhelfen kann. Wir werden verschiedene Denkstile, Methoden und Techniken kennen lernen und in vielen Beispielen erfahren, wie man sie am besten einsetzt. Denken abseits ausgetretener Pfade kann sehr viel Spaß machen – man muss sich nur darauf einlassen.

 


 zurück





 
KONTAKT  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Copyright © faceforward media solutions. Alle Rechte vorbehalten.