WER WIR SIND

WIE WIR ARBEITEN

ANGEBOTE

IHR NUTZEN

REFERENZEN

 








 Seminare
media_solutions_icon  

Journalistisches Schreiben

Schreiben – das kann doch jeder. Schließlich ist uns Schreiben als eine der wichtigsten Formen der Kommunikation von klein auf vertraut. Doch wenn wir in bzw. für Massenmedien schreiben, also für ein größeres und unbekanntes Publikum, sollten wir deutlich anders vorgehen als in vielen gedruckten Texten, wie sie uns tagtäglich begegnen. Denn für Printmedien (z. B. Zeitungen, Zeitschriften, Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften, Special Interest-Magazine etc.) gelten bestimmte Regeln, und die wollen wir kennenlernen.

In diesem Kurs werden die Grundlagen journalistischer (Schreib-)Arbeit vorgestellt. Wie schreibt man eine Nachricht, einen Kommentar oder macht man ein Interview? Formale und inhaltliche Elemente werden ebenso behandelt wie eine Reihe von Techniken, um unsere Texte interessanter zu gestalten. Praktische Übungen und Beispiele werden uns zeigen, wie wir schreiben müssen, damit unsere "Botschaft rüberkommt".


 zurück





 
KONTAKT  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Copyright © faceforward media solutions. Alle Rechte vorbehalten.